Aktuelles

11.06.2022:

Mehr als 2 Wochen nach dem ursprünglich von der Stadt Bochum genannten Termin wurde gestern endlich die Sperrung an der Königsallee aufgehoben. Die Unternehmen und Geschäfte an der Hattinger Str. - auch unsere Fleischerei - können nun wieder aus Richtung Schauspielhaus direkt erreicht werden. Wir möchten uns bei den Kunden, die uns während dieser wochenlangen Sperrung die Treue gehalten haben herzlich bedanken und freuen uns, Kunden wiederzusehen, die unser Geschäft nicht erreichen konnten.

Wichtige Information! Baustellen-Update:
Die Hattinger Str. wurde im Zuge der Baumaßnahmen an der Schauspielhaus-Kreuzung voll gesperrt, ab der Bessemerstr. in Richtung Schauspielhaus ist sie somit zur Sackgasse geworden. Unser Fleischer-Fachgeschäft ist, wie alle anderen Geschäfte in diesem Bereich, weiterhin auch mit dem Auto erreichbar. Von der Königsallee aus der Stadtmitte kommend am besten über die Alte Hattinger Str. und Oskar-Hoffmann-Str. Von der Königsallee aus Richtung Stiepel kommend empfiehlt es sich in Höhe der Rotunde zu wenden und dann wie oben beschrieben zu fahren. Derzeit deutet sich an, daß sich die Parksituation im Zuge dieser Absperrung etwas zu entspannen scheint. Jedenfalls sind die provisorischen Parkstreifen auf beiden Seiten der Hattinger Str. nach wie vor nutzbar.

 

Auch im Jahr 2022 haben wir wieder mit großem Erfolg an den Qualitätswettbewerben "Meisterstücke" und "Fleischwurst-Pokal" teilgenommen. Wir sind mit drei Produkten aus eigener handwerlicher Herstellung an den Start gegangen und waren dreimal erfolgreich:

Baustellen-Update

Die Baustelle auf der Hattinger Str. und die damit verbundenen Einschränkungen dauern an. Ein Ende ist nicht abzusehen. Die Kommunikation des Tiefbauamtes der Stadt Bochum über den weiteren Fortgang kann nicht bewertet werden, da sie seit März nicht mehr vorhanden ist. Die letzte Information, die wir vom verantwortlichen Bauleiter der Stadt Bochum erhalten haben lautete, daß im Sommer Bürgersteig und Parkstreifen vor unserem Haus komplett fertiggestellt werden. Stattdessen wurde ein Flickenteppich aus provisorischem Asphalt aufgebracht, der immerhin einen Fortschritt zu dem 1 Jahr vorhandenen Zustand mit Fußgängerbrücken und Schotter darstellt.
Aktuell wurde die Verkehrsführung wieder einmal geändert und in diesem Zuge wurden vor unserem Geschäft einige provisorische Kurzzeitparkplätze eingerichtet, und wir hoffen, daß diese nicht von Dauerparkern belegt werden, sondern für Kunden, die in den Geschäften auf der Hattinger Str. einkaufen möchten genutzt werden können.

Seit 1998 unterziehen wir uns regelmäßig einem Audit zur Betriebshygiene und Produktqualität. In diesem Jahr wurden wir erneut vom FSK-Institut für Lebensmittelsicherheit und Hygiene zertifiziert.

unsere Erfolge

bei den Meisterstücken 2021

Der Umbau der Hattinger Str. ist in vollem Gange. Vor unserem Fleischer-Fachgeschäft werden aktuell Versorgungsleitungen der Stadtwerke Bochum erneuert. Diese Baumaßnahmen führen bedauerlicherweise zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit unseres Geschäftes. Dennoch sind wir während der angegebenen Öffnungszeiten für Sie da, und wir hoffen Sie trotz der widrigen Umstände bei uns begrüßen zu dürfen.
Entlang der Baustelle befinden sich auch während der aktuellen Baumaßnahme Parkplätze auf ausgewiesenen Flächen vor unserem Geschäft. Beachten Sie aber bitte die neu eingeführte Parkscheibenregelung mit einer Höchstparkdauer von 30 min. damit Ihr Einkauf nicht unnötig teuer wird.

 

Seit 1998 unterziehen wir uns und unseren Betrieb einem jährlichen Audit durch das FSK-Institut für Lebensmittelsichrheit und Hygiene aus Herzogenrath.

 

Neben den amtlichen Kontrollen des Veterinäramtes und der Lebensmittelüberwachung ist dieses Audit für uns ein unverzichtbarer Baustein um Produktqualität und -sicherheit und Hygiene in unserem Familienbetrieb sicherzustellen. Nach dem Audit, das am 10.09.2019 stattfand, haben wir nun nach Auswertung der Berichte und Analysen auch für dieses Jahr das Zertifikat für Produktqualität und Hygiene erhalten.

Unsere Erfolge bei dem Meisterstücken 2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fleischerei Haarmann GmbH